Evonik

Chemie und Pharma

Was Evonik ausmacht

Wir bei Evonik arbeiten schon ziemlich nachhaltig. Aber das reicht uns noch nicht. Wir wollen mehr tun: für den Klimaschutz, intakte Ökosysteme und eine bessere Zukunft, wollen Transportwege optimieren, Abfall und Abgase verringern. Das ist unsere Mission. Gemeinsam mit dir wollen wir daran arbeiten. Jeden Tag. Werde Teil eines modernen und kreativen Unternehmens, das die Welt von morgen besser macht. Finde deinen Weg über unsere vielfältigen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge.


Evonik in Zahlen

2007
Gründungsjahr
19 / > 100
Standorte im In- und Ausland
> 33.000
Mitarbeiter weltweit
15,3 Mrd €
Jahresumsatz

Über das Unternehmen Evonik

Deine Möglichkeiten als Schüler:in

Evonik ist der kreative Industriekonzern aus Deutschland und ein weltweit führendes Unternehmen in der Spezialchemie. Wir produzieren weder Autoreifen noch Matratzen, keine Tabletten und keine Tiernahrung. Und doch steckt in diesen Endprodukten Evonik – so wie in vielen weiteren auch. Oft sind es kleine Mengen, die wir beisteuern, aber genau die machen den Unterschied. Denn mit Evonik werden Reifen zu Spritsparern, Matratzen elastischer, Tabletten wirksamer und Tierernährung gesünder. Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten für eine Berufsausbildung - Spaß beim Lernen inklusive.

Schau doch mal bei uns rein:


Karriere machen bei Evonik

Starte mit Evonik im Berufsleben durch

Du willst nach der Schule voll durchstarten, bist offen und hast Spaß am Lernen? Wir bieten Schülerinnen und Schülern in naturwissenschaftlichen, technischen und kaufmännischen Berufsfeldern zahlreiche qualifizierte Ausbildungsberufe an. Weitere interessante Berufe im Bereich der Logistik, die Ausbildung von Feuerwehrleuten und unterschiedliche Studiengänge runden unser Ausbildungsangebot ab.



Berufsorientierung bei Evonik – Buche dir deinen persönlichen Beratungstermin mit unseren Azubis!

Du möchtest dich in einem individuellen Gespräch zu Praktikum, Ausbildung oder dualem Studium bei Evonik beraten lassen? Dann vereinbare jetzt einfach einen Online-Termin mit unseren Azubis!


Kontaktiere uns

Recruiting Bewerberhotline


(Montag bis Freitag 8:00 bis 16:00 Uhr)


Evonik in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .